Meine Film-Hardware

Hardware

meine Film-Hardware..

Xiaomi YI - ActionCam


Eine nette kleine ActionCam von Xiaomi, die Dank aktuellem Firmware-Update auch 2k kann - wenn auch nur bei 30fps. Für mich waren bisher die 1080p/60fps jedoch immer ausreichend. 
Auch wenns diese Cam jetzt schon seit über nem Jahr gibt, gibt es regelmäßig von Xiaomi immernoch Firmware-Updates.

Eine gute Anlaufstelle für die Updates ist übrigens das Forum von Metropolitan Monkey http://metropolitanmonkey.com/forums/topic/xiaomi-yi-firmware/


Smurfbal - 2-Achsen-Gimbal

Engineered by Platsch-O-Mat

Ein DIY 2-Achsen-Gimbal-Handheld. Das Ding macht schon ganz gute Arbeit, da kann man nix sagen - trotz seines "provisorischen" Status. ;-)



Dieses geile Teil hätte eigentlich schon bei der Anomalie in Utrecht zum Einsatz kommen sollen. Leider kam es aber zum Kabelbruch gerade als ich das Ding vor Ort auspackte..

In Hamburg hat er dann jedoch stand-gehalten. Das Ergebnis könnt Ihr in dem Recap der Anomalie "bewundern". 





Rollei eGimbal G4 Plus

Den habe ich mir gekauft, als es ihn für kurze Zeit für 149 Eur gab. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Wer sich etwas mit Gimbal-Handhelds beschäftigt, dem wird Feiyu-tech kein Fremdbegriff sein.

Und warum dann das "Roll-Ei"? Selbst Rollei schreibt dass das Ding von Feiyu gefertig wird (und es steht auch am Gimbal selbst). Er besitzt große Ähnlichkeit mit Feiyu Gimbal G4. Sogar die Firmware dafür passt.

Bis jetzt (3/2016) wartet er jedoch auf seinen Jungfern-Einsatz im April. 
Rollei eGimbal mit Xiaomi YI